Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Tafel braucht Verstärkung

Die TAFEL Finsterwalde sucht dringend Fahrer! Wer also Lust und Zeit hat, sich ab und an gut zwei Stunden hinter das Lenkrad unseres Mercedes-Transporters zu klemmen, oder auch als Beifahrer die Märkte abzufahren, ist herzlich willkommen.

von
sonntags, 10 Uhr

Gottesdienste im Lockdown

Gottesdienste bleiben auch unter den neuen Bedingungen des Lockdown erlaubt, wenn auch unter strengen Hygienebedingungen. Aber daran haben wir uns ja schon gewöhnt.

Für die Zeit bis zum 31.01.2021 hat der Gemeindekirchenrat beschlossen, dass es an jedem Sonntag um 10 Uhr einen kurzen Gottesdienst geben wird.

Danach wird die Kirche bis ca. 11 Uhr zur Einkehr und zum Gebet noch offen bleiben. Die Wochenschlussandachten finden nicht statt. Was ab Februar sein wird, wissen wir noch nicht. Wir hoffen aber, dass die Zahlen der Erkrankten deutlich anch unten gehen.

von
Begegnungen

Bibelwoche 2021

Miteinander in Kontakt zu sein, ist eines der wichtigsten Bedürfnisse des Menschen. Gerade in diesen Zeiten lernen wir das neu zu schätzen. Auch für Jesus war das Unterwegssein mit Menschen und zu Menschen Grundlage seines Wirkens. Die Begegnungen mit Jesus Christus prägen die Geschichten des Lukasevangeliums, die ganz lebendig bleiben und der Stoff sind, aus dem die die Abende der Bibelwoche in diesem Jahr prägen: Mit Maria und Martha, den Emmausjüngern, Petrus -  Begegnungen  mit Kranken und Schuldbeladenen. Jesus begegnet ihnen und richtet sie auf.

Montag, 22.02.21, 17 Uhr,  Arche
Dienstag, 23.02.21, 17 Uhr, kath. Gemeindezentrum
Mittwoch, 24.02.21, 17 Uhr,  Arche
Donnerstag, 25.02.21,  17 Uhr,  kath. Gemeindezentrum

Abschlussgottesdienst
Freitag, 26.02.21, 17 Uhr,  Arche

von
Offene Kirche zum Heiligabend

Nachdem schon der Ostergottesdienst nicht stattfinden konnte, ging ich mit Bangen in die Weihnachtstage. Heiligabend ohne Gottesdienst? Ohne lautes "Oh du Fröhliche" und "Stille Nacht" in vollbesetzten Kirchenbänken?

von
Restauration

Ein ungewöhnliches Bild: Der Altar ist eingerüstet und verhangen. Ein Ersatzaltar ist aufgebaut. Endlich haben die Sanierungsarbeiten begonnen. Nach der Kanzel ist nun das Prunkstück der Trinitatiskirche dran.

von

Copyright 2021. Alle Rechte vorbehalten.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir beschränken uns nur auf die notwendigsten Einstellungen.