Have any questions?
+44 1234 567 890
Rückblicke
Brandenburg-Tag
Vom 2. bis 3. September findet in Finsterwalde der Brandenburg-Tag statt.
Die evangelischen Kirchengemeinden der Region werden gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde mit verschiedenen Angeboten und Aktionen beim Brandenburg-Tag in Finsterwalde dabei sein. Wenn am 2. und 3. September unter dem Motto „Hier spielt die Musik“ in die Sängerstadt eingeladen wird, soll es auch in der Trinitatiskirche am Marktplatz klingen und singen. Zu jeder vollen Stunde erwartet die Gäste in der „Musikoase“ abseits des Festgetümmels Posaunen-, Band- oder Gospelmusik. Auf der Kirchenmeile rund um die Kirche bringt eine Kaffee-Ape mit Espresso, Cappuccino und Co. einen Hauch italienischer Lebensart nach Finsterwalde. Direkt in der Nachbarschaft lassen die Mitarbeitenden der Evangelischen Kita „Regenbogen“ die Waffeleisen heiß laufen. Höhepunkt auf der Kirchenmeile wird das Bibelmobil mit Informationen und Angeboten rund um Buchdruck und Bibel sein. Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen „Kraniche“ aus der Klosterstadt Doberlug-Kirchhain stellen sich vor. Eingeladen wird in eine echte Jurte, wo am laufenden Band kurze Geschichten erzählt werden. Segen „to go“ gibt es in großer Fülle vom Segensfahrrad aus. Bastelangebote für alle Altersgruppen bieten die Gemeindepädagoginnen und die Mitarbeitenden des katholischen Kinderhauses St. Raphael an. Verschiedene Draußenspiele sind im Angebot. Auch die Evangelischen Jugend Berlin Brandenburg (Ejbo) wird mit einem Angebot dabei sein. Wer sich über die Arbeitsbereiche der Caritas und dem Jugendmigrationsdienst der Diakonie informieren möchte, ist an deren Stand willkommen. Etwas abseits vom Festgebiet öffnet die katholische Kirchengemeinde die Kirche St. Maria Mater Dolorosa als einen Ort der Stille.
Das alles geht nicht ohne viele fleißige Helfende und Anpackende. Dabei benötigen wir Ihre Hilfe!
Immer im Zwei-Stunden-Takt brauchen wir Helfende an den verschiedenen Ständen. Samstag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Dazu natürlich auch für den Auf- und Abbau.
Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie uns mit zwei Stunden Hilfe an dem Wochenende unterstützen können. Genauere Informationen bekommen Sie bei Alex Sidon oder den anderen hauptamtlichen MitarbeiterInnen.