Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Kindertagesstätte "Regenbogen"
Heinrich-Heine Straße 14 a
03238 Finsterwalde

Leiterin: Frau Lengsfeld
Telefon: 03531 8702
Träger: Evangelische Trinitatis-Kirchengemeinde Finsterwalde
Kapazität: 64 Plätze
Öffnungszeiten: 06:00–16:30 Uhr

UNSERE KITA "REGENBOGEN"

Pädagogisches Konzept

In unserer Kita sind Kinder aller Nationalitäten und Glaubensrichtungen herzlich willkommen. Grundlage unseres Konzeptes ist ein christliches Menschenbild, das sich orientiert am Evangelium und seiner befreienden Kraft.

Jedes Kind wird als ein Teil der Schöpfung in seiner Einzigartigkeit angenommen. Dabei bieten wir ihm die Möglichkeit, seine Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entwickeln, seine Individualität zu bewahren und seinen ganz eigenen Entwicklungsweg zu gehen. Die Kinder sollen sich selbst kennen und annehmen lernen, offen werden für andere und in der Gemeinschaft leben lernen. Wichtig ist uns der tägliche Morgenkreis, der geprägt ist von der Einflussnahme der Religion in unsere pädagogische Arbeit. In ihm, wie auch im gesamten Tagesablauf arbeiten wir thematisch an der Vermittlung christlicher Werte, hören biblische Geschichten, musizieren, spielen, lernen und machen so die Gemeinschaft für unsere Kinder erlebbar.

In allen Gruppen wird eine gute Vorbereitung der Kinder auf die Schule realisiert, unsere Schulvorbereitung beginnt nicht erst in der großen Gruppe. Den Abschluss der Kindergartenzeit bildet für Kinder und Erzieherin eine einwöchige Abschlussfahrt.

Elternarbeit

Eine den jeweiligen Bedürfnissen des Kindes angepasste Eingewöhnungszeit ist uns wichtig. Unser Kita-Ausschuss unterstützt uns durch eine rege Mitarbeit.

Anregungen, Mitsprache und Mitarbeit der Eltern sind ausdrücklich erwünscht.

Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir beschränken uns nur auf die notwendigsten Einstellungen.